VKSI-Magazin #12 – 300 Jahre Karlsruhe, 10 Jahre Entwicklertag

Titelseite-VKSI-Magazin-12Die Stadt Karlsruhe feiert 2015 den 300. Geburtstag, andrena objects ag feiert ihr 20-jähriges Bestehen, und der Karlsruher Entwicklertag findet zum 10. Mal statt. Aber wir haben in diesem Jahr nicht nur Grund zum Jubeln – mit Klaus Tschira müssen wir von einem der Großen der Informatik – dem Unternehmensgründer und Mäzen – Abschied nehmen. Das aktuelle Theaterstück des Badischen Staatstheaters »Ich bereue nichts« legt die Finger in offene Wunden und zeigt, dass gerade heute Sicherheit und Datenschutz Werte sind, für die wir Softwareingenieure eintreten müssen.

In dieser Ausgabe lesen Sie ferner:

Viel Vergnügen bei der Lektüre, entweder des gedruckten Magazins (liegt aus), der Online-Click-Ausgabe oder dem PDF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie die Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.