VKSI-Magazin #13 – Datenmassen zu Massendaten

VKSI Magazin 13 DeckblattEine Vielzahl von beeindruckenden Anwendungsszenarien in Domänen wie Medizin, Vekehr, Energie und Umwelt überzeugen uns vom Nutzen von Big Data. In der 13. Ausgabe des VKSI Magazines werfen wir daher einen Blick auf die verschiedenen Facetten dieses Begriffes: Autoren der ISB AG machen sich Gedanken über Master Data Management (MDM), die Exensio GmbH schreibt über Einsatz und Nutzen von NoSQL-Datenbanken und in der Rubrik "Karlsruher Köpfe" spricht Hans Hubschneider, Gründer der PTV AG,  über sein Projekt "fokus.energie".

Ausserdem in dieser Ausgabe:

  • Karlsruher Köpfe: Hans Hubschneider - Menschen und Projekte verbinden
  • Von Big Data zu Smart Data - Wettbewerbsvorteil durch Wissen
  • Karlsruher Softwaregespräch: SmartEnergyHub mit Aydin Mir Mohammadi und Christoph Schlenzig
  • Gameforge-Porträt: Play The World
  • Nachwuchsförderung: Überwältigende Resonanz auf Karlsruher Technik-Initiative

Viel Vernügen bei der Lektüre, entweder des gedruckten Magazins, der Online-Click-Ausgabe oder dem PDF.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie die Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.